Fessies Abfall Memo

Die Abfälle in diesem Spiel kennst du sicherlich, die werfen wir alle tagtäglich weg. Aber schau doch mal genau hin: Hier ist alles zweimal vorhanden.

Eine ganz saubere Sache

Bei diesem Spiel musst du immer die beiden identischen – also genau gleichen – Abfallbilder finden. Klicke mit deiner Maus zwei Karten an und versuche dir das Bild zu merken. Wenn du weißt, wo zwei identische Karten sind, dann kannst du das Pärchen aufdecken.

Der Clou an der Sache: Sobald du ein Abfallpaar entdeckt hast, musst du dieses noch in der richtigen Mülltonne entsorgen. Damit kannst du richtig punkten. Entscheide jedoch nicht ohne Köpfchen. Die falsche Tonnenauswahl führt zum Punkteabzug. Na, weißt du Bescheid, was in welche Tonne gehört? Hier kannst du dein Wissen testen. Und wenn du von der schnellen Truppe bist, gibt es besonders viele Punkte und du hast gute Chancen dir einen Platz ganz weit oben in Fessies High Score Liste zu sichern. Also los geht`s!

Special: Das Spiel gibt es auch als App für dein iOS oder Android Gerät! Hier kannst du das klassische Memo und ein Diagonal-Memo in verschiedenen Levels spielen. Wo du die kostenlose App bekommst, verraten wir dir hier

Noch mehr tolle Freizeit-Tipps von Fessie

Flotter Feger

Bestimmt hast du die tollen Kehrmaschinen der FES schon mal gesehen. Mit diesen kleinen, wendigen Helfern werden unsere Straßen und Gehwege tipptopp sauber gehalten.

Zum Spiel
Wer wird Umwelt Ass

Umwelt-Ass

Wer wird Fessies Umwelt-Ass?

Wer als Erster die Tonnen an seinem Haus mit Abfall füllt, der wird Fessies großes Umwelt-Ass!

Zur Seite