Service

Fessie Spiele:
Druckstudio

Fessies Druckstudio

Fessie Spiele:
Rodelbahn

Auf zur Rodelbahn!

Fessies Extras:
Adventsspezial

Fessies beste Bastel- und Geschenketipps

Pädagogen:
Infomaterialien

Infomaterialien

Knallerbonbon

Mit den bunten Knallerbonbons kannst du deiner Familie die erste Freude im neuen Jahr machen. Das geht ganz einfach:

Kleine und große PapprollenNimm eine große oder kleine Papprolle und fülle sie mit Geschenken. Zum Beispiel mit ein paar Süßigkeiten oder kleinen Spielzeugen. In die großen Papprollen passen sogar selbst gemalte Bilder oder Comic-Hefte. Dazu steckst du dann noch ein paar Luftschlangen, Luftballons und etwas Konfetti – und schon ist für jede Menge Silvesterstimmung gesorgt.

 

 


GeschenkpapierJetzt wickelst du Geschenkpapier um die Rolle. Bestimmt hast du von Weihnachten noch gebrauchtes Papier aufgehoben.

 

 

 


Zusammengebundenes Ende des KnallbonbonsDanach bindest du beide Enden mit einem Stück Wolle oder einer Schnur ab. Damit bist du dann auch schon fertig mit dem Basteln.

 

 

 


Überraschung aus dem KnallerbonbonAber das Tolle an den Knallerbonbons ist, wie man sie wieder aufmacht: Versammle dich um Mitternacht mit der ganzen Familie. Dann nimmst du zusammen mit der Person, die du beschenken willst, ein Knallerbonbon in die Hand und jeder zieht kräftig an einem Ende. Schwupp! Der Inhalt des Bonbons fliegt heraus. Fertig ist die erste Überraschung des Jahres!

Machen