Service

Fessie Spiele:
Malstudio

Fessies Malstudio App

Fessie TV:
Stadtreinigung

Bei der Stadtreinigung

Fessies Extras:
Party-Pinata

Party-Piñata

Pädagogen:
Infomaterialien

Infomaterialien

Fragen und Tipps

Öffnet sich der Ausgang bei einem Level nicht oder lässt sich das Ölfass nicht einsammeln? Hier findest du vielleicht die Antwort auf deine Frage. Einfach in den Beiträgen stöbern, es kann gut sein, dass jemand schon das gleiche Problem hatte und dafür ein Tipp eingestellt ist. Falls nicht, beschreibe dein Problem unter "Beitrag schreiben" und schicke dies ab.   

Bist du ein erfahrener Fessie-Spieler und weißt die Lösung? Dann hilf bitte weiter und schicke uns deinen Tipp per "Beitrag schreiben" zu. Dieser wird dann hier für alle  gepostet. Fessie sagt jetzt schon DANKE für deine Hilfe.

Bitte alle mit einem * gekennzeichneten Felder ausfüllen. Deine E-Mail-Adresse musst du angeben, damit wir dich bei Rückfragen kontaktieren können. Wir garantieren, dass wir deine E-Mail-Adresse nicht an Dritte weitergeben oder anderweitig benutzen werden. Auch veröffentlichen werden wir sie nicht. 

In das untere Feld bitte die richtige Lösung der Rechenaufgabe eingeben. Dies dient der Spamvermeidung.

Nach unten springen zum Beitrag schreiben

Seiten

komme im level 25 nicht weiter

Kommentar:
Gehe auf Seite 9 der Beiträge. Hier finden sich von Indy und Jo gute Tipps zum Level 25. Damit ist dieses letzte Level sicherlich auch zu lösen. Viel Spaß.

Hallo,
bin in Level 3. Wie funktioniert das Bomben auslösen. Die Hilfetaste sagt mir nichts. Stehe vor dem Ausgang und komme nicht raus.

Kommentar:
Du musst natürlich vorher eine Bombe eingesammelt haben. Die bekommst Du ganz einfach, in dem Fessie auf das Feld mit einer Bombe geht.
Gezündet wird die Bombe mit der "Leertaste". Also einfach auf das Feld gehen, wo sie explodieren soll und die Leertaste drücken. Damit wird die Bombe abgelegt und auch gleich aktiviert, also schnell mit Fessie weglaufen.

Hallo,
endlich habe ich es geschafft, ALLE 25 Level ohne Unterbrechung durchzuspielen und dabei mehr als 1 Million Punkte zu bekommen! Vielen Dank an alle hier, die mir stets die Motivation dafür gegeben haben, euch zu helfen und meinem Ziel näher zu kommen!

Kommentar:
Herzlichen Glückwunsch, Indy. Du bist wahrscheinlich der Erste, dem dies geglückt ist :-).
Und tausend Dank für deine unermüdlichen Tipps und detailierten Anleitungen, wenn andere Spieler bei einem Level festhängen und nicht mehr weiter wissen.

Hey,
ich habe eine Frage. Könnte mir jemand weiter helfen bei Level 2?
Ich verstehe nicht, wie man an die drei Fässer kommt ohne dass man von den Mülltonnen eingesperrt wird.

Kommentar:
Hallo Caro,
gehe bitte auf Seite 2 der Beiträge. Marius hatte das gleiche Problem. Mit der Beschreibung lässt sich das Problem mit den Fässern lösen.
Lieben Gruß und weiterhin viel Spaß.

Danke Indy!!!

Hab's geschafft!
Deine Tipps sind sowieso echt KLASSE !!! Die haben mir schon oft weitergeholfen.
Also nochmals Danke.

Und viele Grüße an alle!

Hallo Mandy,

am Anfang gehst du am Besten einen Schritt nach rechts und dann einen nach unten, damit das rote Müllmoster sich nach links und rechts hin und her bewegt. Du entkommst ihm am Besten, sobald er sich nach links bewegt, du ein Feld Sand unter dir wegnimmst, wieder zwei Felder nach oben, dann nach ganz links, nach unten gehst und dich durch eines der zwei übrig gebliebenen Sandfelder gräbst, während er dich verfolgt, läufst du rechts zu den zwei Mülltonnen , unter denen sich Müll befindet. Sobald er kommt nach oben ein Müll einsammeln und rechts weiteren Müll einsammeln, sodass eine der Mülltonnen das Monster trifft. Den nächsten entkommst du, wenn du einen Schritt nach unten gehst, dann nach rechts rennst, bis es dich nach unten weiterverfolgt. Sammle die Bombe und weiteren übrig gebliebenen Müll ein, während er dich nach links verfolgt. Du stellst dich unter dieselbe Mülltonne wie eben und triffst damit das Müllmonster. Jetzt schiebst du die Mülltonne nach rechts runter. Du gehst nach unten und stellst dich unter diese, damit sie einen Stachler trifft, wenn du nach rechts gehst. Getroffen werden sollte dabei unterhalb auch ein Giftfass, in welches zwei weitere Müllmonster hineinlaufen werden. Ist dies getan, gehst du nach ganz unten links, sammelst Feuerflamme ein, damit du dich auf dem weiteren Weg wehren kannst. Vereinzelt herumliegenden Müll einsammeln, auch oberhalb nach Müll suchen, aber dich nach rechts gehend eher in der Mitte aufhalten, um nicht direkt in Gegner zu laufen. Halte dich aber ansonsten, wenn möglich weiter oberhalb auf, bis du auf eine Feuerflamme stößt, welche du ebenfalls zur Abwehr einsammelst. Rechts davon sind rote Steinmauern, die wie ein Haken aussehen. Auch rote Müllmonster, die weiteren nützlichen Müll bringen, diese kannst du nun entweder mit dem Feuer oder dem gelben Giftmüll, welcher eine Verseuchung hervorruft, ausschalten, indem du sie in diese lockst oder den Giftmüll selbst auf sie fallen lässt. Hinter dem Haken bietet sich an, den Giftmüll einfach nach unten fallen zu lassen, damit Müllmonster unterhalb getroffen werden oder wieder in die Verseuchten Felder hineinlaufen. Rechts vom Haken findest du rechts eine weitere Bombe, die du zum Aufsprengen von Mauern vor dem Ziel brauchst. Nach unten gehen und die Müllmonster besiegen, indem du sie in die verseuchten Felder lenkst. Wenn du jetzt unten rechts weiterläufst, wirst du auf einen Schutzschild stoßen. Versuche damit, so viele Gegner wie möglich in näherer Umgebung auszuschalten, besonders, wenn dir noch etwas Müll fehlt. Wenn du nun in der Mitte des Levels nach rechts gehst, bis du nicht mehr weiterkommst, wirst du auf graue Steinmauern stoßen. Diese beiden kannst du nun mit Hilfe der zwei Bomben aufsprengen. Rechts davon findest du den Ausgang.

Kommentar:
Indy, vielen Dank. Bist mal wieder Retter in Not :-)

Hallöle!
Bin echter Fessie-Fan und kämpfe mich schon seit einiger Zeit durch die ganzen Level.
Jetzt komme ich in Level 18 nicht weiter. Kann mir da jemand helfen?
Wär echt toll :)

Liebe Grüße an alle Fessieaner!

Kommentar:
Leider ist noch kein Tipp für das Level 18 eingestellt. Wer hat das Level schon geschafft und kann Mandy weiterhelfen?

Hallo leute

ich komme bei level 9 nicht weiter.
Ich finde den Ausgang einfach nicht!

Bitte um schnelle Hilfe! Danke im voraus!

Kommentar:
Liebe Victoria,
auf Seite 7 dieser Beiträge findest Du für das Level 9 eine super gute Beschreibung von Indy. Damit wird sich der Ausgang sicherlich öffnen lassen.
Viel Erfolg.

hy leute, komme bei lvl 3 nicht weiter. ich möchte endlich weiter machen, bitte schnell eure antwort. ich suche beiträge, aber ich finde keine.

Kommentar:
Gehe auf Seite 8 der Beiträge. Hier findest du eine super Beschreibung von Indy zum Level 3. Damit kommst du sicherlich weiter. Viel Spaß :-).

Hallo Nick,

bevor du aufgibst, schau doch nochmals in den von dir installierten Ordner "Fessie räumt auf" und schau mal in den Ordner mfx, wie viele Dateien zu finden sind. Dort sind alle Level des Spieles gespeichert. Es sollten im normalen Umfang die Level map000.dat bis map009.dat und die mapbl.dat enthalten sein.

LG

Indy

Kommentar:
Hallo Indy,
danke für den Tipp. Wir haben Nick wohl auch den Tipp mit den Dateilevels gegeben und dass diese umbenannt und damit als Startlevel definiert werden können. Es hat bei ihm trotzdem nicht funktioniert. Aber vielleicht bringt dein Hinweis Licht ins Dunkle :-).
Merci.

Seiten

Neuen Beitrag schreiben