Service

Fessie Spiele:
Malstudio

Fessies Malstudio App

Fessie TV:
Stadtreinigung

Bei der Stadtreinigung

Fessies Extras:
Ostereierfärben

Ostereierfärben

Pädagogen:
Infomaterialien

Infomaterialien

Probleme

Vielleicht kann dir Fessie weiterhelfen

Die beiden folgenden Probleme kommen Fessie sehr bekannt vor:

1. Spielstände werden nicht gespeichert
Die neuen Betriebssysteme und Virenprogramme verhindern – aus Sicherheitsgründen – auf manchen Computern das richtige Abspeichern deiner Spielstände.

Das heißt: „Fessie räumt auf“ beginnt nach jedem Neustart wieder mit dem ersten Level.

Damit du alle Level spielen kannst, ohne immer wieder von vorne beginnen zu müssen, musst du „Fessie Bugfix“ herunterladen. Diese Datei legst du anschließend in das Hauptverzeichnis deines Computers. Dort ist sie dann gespeichert, wodurch das Problem behoben sein sollte. Übrigens: Das Hauptverzeichnis findest du meistens unter dem Laufwerk „C:/“.

Hier „Fessie Bugfix“ herunterladen.


2. Computer läuft mit Windows XP
Das Fessie-Computerspiel ist schon in die Jahre gekommen, läuft aber in der Regel noch einwandfrei mit Windows XP. Bei den neueren Betriebssystemen kann es jedoch zu Problemen kommen. Dann kann das Spiel leider nicht gespielt werden.